Coaching

Viele Menschen sind mit ihrer beruflichen Situation unzufrieden oder überfordert. Dies kann verschiedene Gründe haben wie z.B. hohe Anforderungen am Arbeitsplatz, Konflikte mit Kollegen und Vorgesetzten oder häufige Veränderungen am Arbeitsplatz.

Während der Arbeitszeit fehlt oft Zeit und Unterstützung die notwendigen Schritte zur Veränderung zu planen.

Das berufliche Coaching bietet den Rahmen sich mit Ruhe und professioneller Unterstützung aktiv für eine Verbesserung der eigenen beruflichen Situation einzusetzen.

Im beruflichen Coaching geht es darum:

·        seine berufliche Situation aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, um eine klare Einschätzung der Situation und ihren Möglichkeiten zu bekommen

·        die eigenen Ziele genau zu beschreiben: Was ist mir an meinem Arbeitsplatz wichtig? Was bringt mir berufliche und private Zufriedenheit?

·        herauszufinden, wo ich mir mit meinem Verhalten oder mit meiner Einstellung selbst im Weg stehe

·        konkrete Schritte für mehr Zufriedenheit im beruflichen Alltag zu gehen