Psychotherapeutische Einzelgespräche

Menschen entwickeln in schwierigen und verletzenden Lebenssituationen Verhaltensweisen, die ihnen helfen die Situation zu überstehen. Eine Verhaltensweise kann z.B. sein, dass jemand seine eigenen Bedürfnisse nicht mehr spürt und nur noch darauf bedacht ist, es anderen recht zu machen. Eine andere Verhaltensweise kann  Misstrauen gegenüber allen Menschen sein.

Meist behalten wir Menschen dieses Verhalten auch dann bei, wenn wir es nicht mehr brauchen. Dann hindert es uns daran glücklich zu leben.

In therapeutischen Einzelgesprächen ermögliche ich, sich selbst und seine eigenen Verhaltensweisen (=Muster) kennen zu lernen und neue Ansätze für ein glücklich machendes Leben zu entwickeln.

Ich biete Methoden aus der Gestalttherapie und die Phyllis-Krystal-Methode (Ablösungen) an. Diese Methoden helfen die eignen Muster genau kennen zu lernen. Dann können die Verhaltensweisen abgelöst werden, die einem glücklichen und erfüllten Leben im Weg stehen.